Wenn es um Rhythmus und perfekte Akkorduntermalung geht, dann gibt es keinen besseren Gitarristen als Dieter - und das sowohl minimalistisch auf der Akustikgitarre als auch im Bandgefüge im kompletten Set mit E-Gitarre.

Den Beinamen "Dr. Rhythm" trägt er absolut zu Recht und selbst viele Profigitarristen bekommen diese Akkordvielfalt in dieser Art und Weise nicht so hin wie Dieter. In Kombination mit seiner spezielle Anschlagtechnik des rechten Daumens kann er so vielen Musikstücken einen ganz anderen Charakter geben, ist erfahren in der gesamten Palette der Musikgenres und weiß das sehr geschickt einzusetzen. Und selbst in kleinen Besetzungen hört man deutlich, ob er dabei ist oder nicht, denn er schafft den Spagat zwischen musikalisch "füllen" eines Musikstückes und gleichzeitig "unauffällig" den Song musikalisch nicht zu überfrachten, um Platz für Singstimmen und Soloinstrument zu lassen. Perfekt!

Auch er ist ein gern und oft gebuchter und beliebter Musiker, da er neben seiner Erfahrung und Vielfalt einfach ein großartiger Harmoniemensch ist.

 

 

Keen Sense

c/o Michael Moog

Huffmannstraße 36
45239 Essen

E-mail: info@keen-sense.de
Tel.: 0174 / 94 955 95