Wenn es um Solospiel und musikalische Kreativität in Verbindung mit einer Gitarre geht, dann fällt oft sein Name und nicht umsonst spielt der Vollblutmusiker aus Essen bei sehr vielen renomierten Bands und Musikern "die erste Geige".

Jürgen hat technisch und musikalisch ein sehr weites Spektrum und weiß stets gezielt seine Fertigkeiten originalgetreu, aber auch mal in eigener Interpretation einzusetzen. Oft fällt da dem Zuhöhrer dann schon mal die Kinnlade herunter und man staunt, was Jürgen aus diesem Saiteninstrument für Töne zaubert. Dabei bedient er sich je nach Art der Veranstaltung sowohl der Akustik-Gitarre, aber auch der E-Gitarre und weiß geschickt und passend seine Boden-Effektgeräte in sein virtuoses Spiel zu integrieren.

Jürgen ist einfach glücklich, wenn er auf der Bühne stehen kann und lebt dann in seiner eigenen (musikalischen) Welt. Man spürt mit jeder Faser seine Liebe zur Musik. Sein unglaublich großes Repertoire und sein Ideenreichtum überraschen immer wieder Zuhörer und Mitmusiker gleichermaßen.

Menschlich strahlt er das vor allem dadurch aus, dass wenn er auf den "Brettern, die die Welt bedeuten" steht und spielt, sein zufriedenes Grinsen einfach nicht mehr aufhören will - also gelebte musikalische Begeisterung.

 

 

Keen Sense

c/o Michael Moog

Huffmannstraße 36
45239 Essen

E-mail: info@keen-sense.de
Tel.: 0174 / 94 955 95