Rolf ist der Mann für die tiefen Töne und einfach ein "Typ" und wenn es einen Namen für Entspanntheit und Coolnes geben würde, dann würde es seiner sein. Der Essener Bassmann ist musikalisch unglaublich aktiv und vielseitig und auch seinen Namen hört man immer wieder im Zusammenhang mit vielen Bands und Musikprojekten, aus einem simplen Grund: weil er einfach gut ist.

Rolf bringt spieltechnisch alle technischen Finessen mit, die ein gutes Fundament ausmachen. Ob Slaptechnik und funkige Grooves, rockige Läufe oder feine Obertöne - gefühlvoll oder mit dem nötigen Druck fett und mit "Punch". Das kann er - und zwar mit einer Leichtigkeit, die erstaunt und begeistert zugleich. Gewürzt mit kleinen spieltechnischen Gimmicks lässt er hin und wieder aufblitzen was er kann und spätestens wenn Rolf mal ein Bass-Solo hinlegt, weiß jeder im Publikum in welcher Klasse er sein Instrument beherrscht.

Von seinem Equipment her überlässt Rolf auch nichts dem Zufall und spielt Markbass Amps, Hartke Attack Bodentreter und diverse Custombässe - und auch das hört man.

 

 

Keen Sense

c/o Michael Moog

Huffmannstraße 36
45239 Essen

E-mail: info@keen-sense.de
Tel.: 0174 / 94 955 95